Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcel Heger, geboren am 21.08.1990 und daher noch einer der jüngeren Küchenfachberater in der Branche.

Meine Karriere begann damals in meiner Heimat. Ich arbeitete in einem großen Möbelhaus in Fulda. Da dieses irgendwann geschlossen werden musste, war ich gezwungen etwas in meiner beruflichen Laufbahn zu ändern. Da ich schon immer ein Stadtmensch war und bin, habe ich mir überlegt nach München zu ziehen.

Nach den ersten Bewerbungsgesprächen war sofort klar, dass der Beruf „Küchenfachberater“ oder auch „Küchenfachverkäufer“ genannt, in München, sehr gefragt war. Gesagt getan, bin ich innerhalb von wenigen Wochen nach München gezogen. Damals fing meine Zeit beim Plana Küchenland München an. Da ich schon immer sehr ambitioniert und engagiert in meinem Beruf war, gelang es mir auch nach wenigen Monaten eine Führungsposition zum Hausleiter zu erarbeiten. Nach gut einem Jahr habe ich gemerkt, dass der Umgang mit dem Kunden, das räumliche Denken und auch meine Art und Weise die Küchen zu planen, genau das ist, was ich in meiner beruflichen Laufbahn weiterhin verfolgen möchte.

Ab da an ging es in die Selbstständigkeit. Nicht mit einem komplett eigenen Studio, sondern mit meiner Arbeitsleistung dem Kunden gegenüber. Sprich die Beratung, Planung und der Verkauf. 


Seitdem arbeite ich in verschiedenen Küchenstudios in München, die meine Unterstützung benötigen, helfe Kunden die mich buchen, um Ihnen den Traum von einer neuen Küche zu verwirklichen und erfreue mich immer an neuen Herausforderungen in der Branche. Sei es der technische Fortschritt, die noch besseren Oberflächen oder gar noch besseren ausgearbeiteten Zubehörartikel – die Küchenbranche wird niemals langweilig. Das nächste Projekt, mit einem mobilen Küchenstudio steht auch schon in den Startlöchern 🙂


Aber nur Küche ist ja auch langweilig. Natürliche liebe ich meinen Beruf, aber ich hatte auch schon immer ein Fable zum Holz. Ich liebe es als Ausgleich in der Schreinerei zu arbeiten. Sei es Thekenplatten für die neue Küche oder gar ganze Esszimmertische. Mir macht die Arbeit mit Holz einfach extrem viel Spaß, so dass ich diese Serviceleistung und Arbeit ebenfalls in meine Firma mit aufgenommen habe. So gebe ich der Küche, wo der Kunde einen Altholzakzent wünscht, noch einen persönlichen Touch mit dazu.

Was ich damit genau meine, können Sie in einem weiteren Artikel nachlesen:

Altholz in der Küche


Privat bin ich auch ein sehr ruhiger Vertreter. Liebe hochwertiges und exklusives Essen, koche ab und zu, wenn es die Zeit mal zulässt, auch selbst mal gerne. Lebe mit meiner tollen Frau an meiner Seite und unseren Haustieren in München. Zum Entspannen gehe ich zum Sport oder schaue mir auch mal einen Serienmarathon an.

Jetzt sollten Sie einen kleinen Einblick über mich bekommen haben. Wenn Sie meine Referenzen interessieren sollten, dann finden Sie diese hier: Referenzen

Bei jeglicher Art von Fragen benutzen Sie gerne das Kontaktformular. Blöde Fragen gibt es nicht!

Kontaktformular

Viele Grüße aus München

Marcel Heger